Montag, 18. April 2011

13. Runde; 16.04.2011: (A) Gaweinstal - Kleinhadersdorf 1:1 (0:1)

Da kaum ein Bericht ohne aktuelle Verletzungsmeldungen und Hiobsbotschaften beginnt, ist es wahrscheinlich nicht verwunderlich, dass dieser die Tradition fortführt. Toni verletzt sich beim Abschlusstraining am kleinen Finger, muss noch in der Nacht eine Operation über sich ergehen lassen, was ihm 5 Drähte und uns den Verlust des Liberos für mindestens 4 Wochen einbringt. So steht, nachdem auch Rainer leicht angschlagen ist, Bohrn Franz aushilfsweise an seiner angestammten Position.

Die ersten 10 Minuten des Spiels verschlafen wir leider komplett bzw. kommen überhaupt nicht auf Touren, werden von den Heimischen praktisch in der eigenen Hälfte festgenagelt und können uns bei Cruise, der an diesem Tag eine seiner besten Partien spielt, bedanken, dass wir nicht in Rückstand geraten. Mit Fortdauer des Spiels haben auch wir mehr Spielanteile und halten das Spiel offen. In der 25. Minute gelingt uns sogar der Führungstreffer zum 1:0. Markus halbhoher Freistoß wird von Maxi geschickt verlängert und Martin braucht den Ball am 5er stehend nur noch über die Linie zu drücken.

Danach tat sich im ersten Durchgang nicht mehr viel. Gaweinstal zwar weiter tonangebender, allerdings ohne eine große Chance auf den Ausgleich. Die zweite Hälfte stand dann ganz im Zeichen von Schiedsrichter u. Obmann Kostal, der zuerst 2 Fouls an Martin nicht ahndete, zwei klare Abseitsfehler pfiff (einmal war der letzte Mann der Gaweinstaler sogar 10 Meter [zwar nahe der Outline] hinter Markus der freie Bahn aufs Tor gehabt hätte, beim anderen mal war es zumindest gleiche Höhe [so auch die Ansicht des gegnerischen Liberos]) und mit "4 Minuten Nachspielzeit droht" weil ihm die - zum Teil verletzungsbedingten - Wechsel zu viel waren.

Gegen Ende des Spiels merkt man dann, dass unsere Kräfte schwinden, dennoch prallen die Angriffe der Heimischen spätestens am sicheren Rückhalt Cruise' ab. Bis... ja bis Herr Kostal in Minute 92 meinte ein Handspiel in unserem Strafraum erblickt zu haben. Während er zur Draufgabe noch einige Spieler aus unseren Reihen mit Gelb bedenkt, tritt der Schütze den Elfmeter, Cruise hält und Kostal - ganz der faire Sportsmann - entscheidet auf Wiederholung. Diesmal ist Cruise leider nur mit den Fingerspitzen dran und wir kassieren quasi mit dem Schlusspfiff unter kräftiger Mithilfe des Schiedsrichters den Ausgleichtreffer zum 1:1.

Letztlich war die Punkteteilung objektiv betrachtet sicherlich nicht unverdient, aber die Art und Weise des Zustandekommens war leider wieder symptomatisch für die Reserve (und deren Unparteiische) einer zweiten Klasse.

Torschützen:
Martin

Aufstellung:
-------------------Cruise------------------
-------------------Bohrn-------------------
Teix---------------Smilie---------Stefan
Pfliegler-----Flo R.----Benjamin------Martin
-----------Maxi.---------Markus---------

Wechselspieler:
Olex (60; Martin), Huat (75; Markus), Dick

Stimmen nach dem Spiel:
Bohrn Franz: „Raus! Alle die net' gespielt haben RAUS aus der Kabine!“

Tabelle:











Exkurs Kampfmannschaft:

Auch für unsere KM sollte es diese Woche kein leichtes Spiel werden. Abgesehen vom abwesenden Benno war David gesperrt (gelb/rot im letzten Spiel), Filip angeschlagen und es ging auswärts gegen den drittplatzierten Mit-Titelfavouriten Gaweinstal.

Während man die erste Spielhälfte als durchwegs ausgeglichen bezeichnen kann gewannen die Hausherren in der zweiten merklich die Überhand und gewannen nicht unverdient mit 3:0. Jetzt gilt es die Niederlage schnell zu verdauen und nach vorne zu Blicken, denn am Samstag wartet daheim schon der nächste Brocken -  Ebenthal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen